Waldweihnacht 2015

Alle Jahre wieder treffen wir Pfadfinder Regau uns zur Waldweihnacht. Dieses Jahr fand jene in der Regauer Au statt.

Bereits um 16 Uhr trafen sich ein paar von uns CaEx um alles vorzubereiten. Wir bauten zwei Feuerstellen, eine zum Wärmen und eine für den Punsch, auf. Außerdem stellten wir die Lautsprecher, die wir freundlicherweise von der Pfarre zur Verfügung gestellt bekommen haben, auf. 

Um 17 Uhr kamen die WiWö, GuSp und die restlichen CaEx mit ihren Familien zu uns.Nach einer kurzen Ansprache von unserem Gruppenleiter Wolfgang, folgten gemeinsam gesungene Weihnachtslieder und schließlich noch Aufführungen der WiWö und GuSp. Die Wchtel und Wölflinge begeisterten mit einem Lichtertanz und die GuSp mit einem Sketch, über den Sinn von Weihnachten.

Danach wurden Halstücher an Anna und Carina von den WiWö, Jasmin und Eva von den GuSp und die neue WiWö-Leiterin Bettina vergeben. Außerdem wurden an Ellen, Lisa und Kristin von den Guides und Spähern, das Werkabzeichen verliehen, Franz, Elias und Virgil erhielten ein CaEx-Abzeichen. 

Am Schluss gab es Pfadis und Punsch von uns CaEx. Dazu verteilten die GuSp selbstgebackene Lebkuchen. 

Da es, obwohl kein Schnee lag, sehr kalt war, war die vorweihnachtliche Feier auch schnell wieder vorbei.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mithelfenden! 

Eine schöne Weihnachtszeit wünschen die Pfadfinder Regau!