Adventmarkt 2016

Am 26. Dezember fand der alljährliche Regauer Adventmarkt statt. Wir Pfadfinder waren wieder mit einem Stand vertreten und boten Chilli con Carne, Cake Pops, Steckerlbrot und Kinderpunsch an.

Zu unserem Stand hatten wir zusätzlich zwei Feuerschalen aufgestellt: eine für den Punsch und eine zum gemütlichen Zusammensitzen.

Die 25 kg Chilli, die wir benötigten, kochten am Vortag (bzw in der Vornacht :) ) Elias und Virgil. Da es nicht besonders scharf war konnte es sich jeder nach eigenem Geschmack nachschärfen. 

Die kleinen Kuchen am Stiel wurden wieder bei Familie Neuhuber von Hemma und Petra gebacken und liebevoll verziert. Die Arbeit lohnte sich, denn die Cake Pops erfreuten sich großer Beliebtheit. 

Außerdem begehrt war auch unser Steckerlbrot, welches selbst am Feuer gegrillt werden konnte. Den Teig dafür bekamen wir von Sarah und Renate. 

Natürlich gab es auch unseren hervorragenden Kinderpunsch, der frisch über dem Feuer gekocht wurde.

Bis um 20.30 Uhr verkauften wir fleißig und bauten nach diesem erfolgreichen Tag schließlich bis 22 Uhr alles ab.

 

Danke für die große Unterstützung zahlreicher Helfer!

Wir wünschen euch allen eine besinnliche Adventszeit!